glass-art-stressless-1

Glaskunst: Die bunten Meisterwerke von Kevin Nail (Stresslessglass)

Kevin lernte eine breite Palette von Techniken und fand schließlich seinen einzigartigen Stil basierend auf der subtilen Farbauftragung mittels Gold und Silberbedampfung.

Farbige Pfeifen mit Gold und Silber

Hemp5 traf den Vollzeit-Bong Art-Künstler Kevin, der zur Zeit in Oregon lebt. Im Laufe der Jahre arbeitete er mit vielen hoch qualifizierten Künstlern und fand seinen ganz und gar einzigartigen Stil von mit Gold- und Silberbedampften, farbigem Glas.

Woher kommt Deine Inspiration?

Meine besten Ideen bekomme ich, wenn ich nicht Glas blase, sondern wenn ich Musik mache oder Snowboard fahre und mein Kopf leer ist.

Wie lange dauert es eine Bong zu machen und was ist das Schwierigste?

Für die meisten Stücke brauche ich so zwischen einem bis 10 Tage, manchmal länger, besonders für aufwendigere Stücke bei der Zusammenarbeit mit anderen Künstlern. Am schwierigsten ist, hoch konzentriert zu bleiben und einen klaren Kopf über die gesamte Dauer zu behalten. In technischer Hinsicht ist alles schwierig, bis du lernst, wie es zu tun ist, dann überraschst du dich mit dem, was du mit Übung hin kriegst.

Wer kauft Deine Bong Kunst?

Viele verschiedene Menschen, meistens junge, aber ich verkaufe auch an Gallerien und Läden.

Wie bekommst Du die farbigen Elemente ins Glas?

glass-art-kevin-nail
Es ist ein Prozess, wo du Gold und Silber getrennt in die Flamme hälst und es zum Rauchen bringt, das Glas im Rauch belassen färbt sich dann durch diesen. Es gibt 2 Arten Farben; die einen senden, die anderen reflektieren. Schaust du durch Silber, siehst du gelb, schaust du durch Gold rosa. Aber schaust du dir das Licht an, welches von Silber reflektiert wird, kann es weiß, gelb, blau oder sogar rot und manchmal grün sein. Gold spiegelt eine orange-goldene Farbe, auch grünlich. Und wenn du Golddämpfe mit Silberdämpfen auf dem Glas mischst, kannst du ein breites Farbspektrum erreichen. Anfangs sieht das verwendete Bong rosa und gelb aus, aber mit dem Gebrauch über Zeit zeigen sich dann langsam blau /grün / purpur / etc.

Kevin Nail’s STRESSLESSGLASS auf Facebook

Hempedelic